Gemeinsam Vielfalt erlebt! 12 Frauen verschiedenster Nationalitäten, alle wohnhaft in Emsbüren…

Ausbildung ermöglichen
13. Februar 2017
Wie kann Integration besser gelingen?
16. Februar 2017
alle anzeigen

Gemeinsam Vielfalt erlebt! 12 Frauen verschiedenster Nationalitäten, alle wohnhaft in Emsbüren…

Nationalitäten

12 Frauen verschiedenster Nationalitäten, alle wohnhaft in Emsbüren, besuchten zusammen mit den Emsbürener Integrationslotsinnen in Lingen den Wochenmarkt, SkF-fashion und das SkF-Café „Zwischenstop“.

Nach der kurzen Zugfahrt von Leschede bis Lingen genossen die Frauen die besondere Atmosphäre des Lingener Wochenmarktes. Das tolle Angebot und der Duft von frischen Produkten, die intensiven Farben der Herbstblumen und der Kürbisse begeisterten die Besucherinnen. Besonders beliebt waren Gemüse und Kräuter, die teilweise an Pflanzen aus der Heimat erinnerten.

Vorbei an den historischen Gebäuden, die die über eintausend jährige Geschichte der Stadt Lingen kennzeichnen, schlenderten die Frauen zu SkF-fashion. Hier konnte nach Herzenslust zu kleinen Preisen eingekauft werden – von Kleidung über Handtaschen bis zur der Puppe für die kleine Tochter.
Das Café „Zwischenstop“ lud zum Verweilen bei Kaffee, Brötchen und Kuchen ein. Es wurden die neuerworbenen Dinge bewundert und nette Gespräche geführt.
Nach der Rückkehr mit dem Zug waren sich alle Frauen einig, so ein schöner und entspannter Vormittag muss unbedingt wiederholt werden.

Der Verein „Willkommen im südlichen Emsland – Integrationslotsen e. V.“ wurde im März 2016 in Lingen gegründet. Zweck des Vereins ist es, Zuwanderer bei der Integration zu begleiten und zu unterstützen.

Suche